...

Blog


...

Lars Lund

08 Sep 2020 15:32

Wozu man eine WC-Bürste alles verwenden kann!

In den meisten Haushalten gibt es sicherlich keinen Streit darum, wer die Kartoffeln zum Abendessen sauber schrubben darf. Auch in unserer Familie gehörte das nicht zu den Lieblingsaufgaben – bis wir uns eine elektrische Kartoffelbürste angeschafft haben. Jetzt sieht die Sache anders aus und es gibt sehr wohl einen Kampf darum, wer die Kartoffelbürste zum Einsatz bringen darf.

 

So eine elektrische Kartoffelbürste ist ganz einfach herzustellen. Dafür benötigt man eine NEUE WC-Bürste! Es versteht sich sicherlich von selbst, dass die Bürste neu sein bzw. vorher nicht für eine Toilette verwendet werden sollte - trotzdem betonen ich es hiermit noch einmal.

 

Eine Bürste mit rundem Schaft ist am besten geeignet. Der Schaft sollte dann so zu gesägt werden, dass er in eine Handbohrmaschine passt.

 

Wenn man die Stromversorgung der Bohrmaschine einschaltet, hat man eine rotierende Bürste. Zum Reinigen der Kartoffeln, gibt man nun einfach eine kleine Portion Kartoffeln und etwas Wasser in einen Eimer und los geht’s.  Und voila – die Kartoffeln sind fertig gewaschen.

 

 

Auch für andere Reinigungsarbeiten geeignet

Die elektrische Bürste ist am besten zum Schrubben von frisch geernteten Kartoffeln geeignet. Doch auch bei anderen Reinigungsarbeiten ist die Bürste äußerst effektiv. Letzte Woche habe ich beispielsweise eine Auffahrt neu gepflastert. Dafür habe ich die alten Steine einfach wiederverwendet, und zwar indem ich sie umgedreht habe. Vorher habe ich die einzelnen Steine jedoch mit meiner elektrischen Bürste von Schmutz und Dreck befreit. Das hat ebenfalls wunderbar funktioniert!

Om Lars Lund

Dänischer Gartenexperte & Gartenjournalist

Lars beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Gärten und Gewächshäusern. Lars hat diverse Bücher über Gewächshäuser veröffentlicht und an einer Reihe von Gartensendungen des dänischen Fernsehsenders „TV2 Fyn” teilgenommen. Lars ist ein wandelndes Gartenlexikon und kann jegliche Fragen zum Gartenbau beantworten - sowohl in Bezug auf grundlegende als auch kompliziertere Projekte.

Artikel dieses Experten

Erfahren Sie mehr Lars Lund