...

Blog


...

Drivhusklubben

08 Sep 2020 15:31

Gewächshaus auf dem Balkon

Frederik und Jin leben mit ihren beiden Kindern im Stadtteil Nørrebro in Kopenhagen. Diesen Sommer haben sie in ein Gewächshaus für ihren Balkon investiert. Das Juliana City Greenhouse hat die Familie den ganzen Sommer mit frischen Kräutern, Tomaten und sogar Erdbeeren versorgt.

 

 

 

"Wir haben uns aus mehreren Gründen für ein Gewächshaus auf dem Balkon entschieden. Ich finde es beispielsweise enorm interessant den Prozess der Pflanzen, von der Aussaat im Frühjahr bis zur Ernte im Sommer, mit zu verfolgen. Es ist ein wunderbarer Ausgleich zur Büroarbeit und gibt mir Ruhe im Alltag. Außerdem verschönern die grünen Pflanzen den Balkon. Unsere 3-jährige Tochter findet es großartig zu sehen, wie aus den kleinen Setzlingen plötzlich große Pflanzen werden, und dass Tomaten nicht nur aus dem Supermarkt stammen" sagt Frederik.

 

 

Ein Tipp von Frederik

Dies ist mein bester Tipp als Besitzer eines Balkon- Gewächshauses: Wenn wir in den Urlaub fahren oder längere Zeit nicht zu Hause sind und die Pflanzen daher nicht gießen können, füllen wir eine 1,5l Plastikflasche mit Wasser und drücken sie vorsichtig mit der Öffnung nach unten in Töpfe, Pflanzkästen usw. Auf diese Weise kann das Wasser langsam von den Pflanzen aufgenommen werden und sie halten sich über einen längeren Zeitraum, auch ohne tägliche Pflege.

 

Juliana Urban

Das Modell City Greenhous ist Teil der Produktreihe Juliana Urban. Juliana Urban beinhaltet außerdem die Modelle Vertical und Balcony, und wurde für den Gartenbau auf Balkonen, Terrassen oder in kleinen Stadtgärten entworfen.