...

Blog


...

Lars Lund

13 Dez 2021 14:26

Aus eins mach sechs

Accepter venligst marketing-cookies for at se denne video.

Im Video sieht man unter anderem, wie aus einem Agapanthus sechs neue Pflanzen entstehen. 

Das Video ist auf dänisch, doch es gibt die Möglichkeit deutsche Untertitel einzustellen. Dafür öffnet man das Video auf YouTube und klickt in der unteren Menüleiste des Videos auf „Einstellungen”. Unter „Untertitel” und „Automatisch übersetzen” kann man die gewünschte Sprache einstellen.

Foto: Grøn Kommunikation

 

Einen einzigen Agapanthus kann man ganz einfach in mehrere Pflanzen verwandeln!

Immer wieder kaufen wir neue Pflanzen für teures Geld. Dabei vergisst man schnell, dass man viele davon eigentlich selbst heranziehen kann.

Aus Angst die Pflanzen zu beschädigen, trauen sich viele nicht Stauden selbst zu teilen. Vor allem beim teuren Agapanthus zögert man. Doch mit der richtigen Technik und ordentlich Kraft, ist das kein Problem. Im Video zeigt Lars Lund, wie man einen großen Agapanthus teilt und 6 neue und wunderschön Pflanzen erhält. 

Dafür benötigt man lediglich eine Säge oder eine Schaufel und dann legt man einfach los.

Om Lars Lund

Dänischer Gartenexperte & Gartenjournalist

Lars beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Gärten und Gewächshäusern. Lars hat diverse Bücher über Gewächshäuser veröffentlicht und an einer Reihe von Gartensendungen des dänischen Fernsehsenders „TV2 Fyn” teilgenommen. Lars ist ein wandelndes Gartenlexikon und kann jegliche Fragen zum Gartenbau beantworten - sowohl in Bezug auf grundlegende als auch kompliziertere Projekte.

Erfahren Sie mehr Lars Lund