...

Blog


...

Lars Lund

13 Okt 2021 09:42

So klingelt der Glocken-Chili mehrere Jahre

Für mich beginnt Weihnachten Mitte Oktober. Das liegt nicht daran, dass ich sonderlich verrückt nach Weihnachten bin, doch im Oktober stelle ich meinen Glocken-Chili aus dem Gewächshaus ins Badezimmer. Chili ist eine mehrjährige Pflanze, auch wenn viele sie nach der Ernte wegwerfen. Das liegt vielleicht daran, dass es eine Herausforderung sein kann die Chilipflanzen über den Winter zu bringen. Chili verträgt nämlich keinen Frost.

Glocken-Chili bzw. Bishop Crown ist anders. Diese Chili Sorte wächst zu einem kleinen Baum heran und bekommt rote Weihnachtsglocken. Glocken-Chili ist eindeutig meine Lieblingssorte. Auch wenn ich die scharfen Chilischoten persönlich nicht so gerne mag, ist die Pflanze so dekorativ, dass sie im Sommer einen festen Platz in meinem Gewächshaus und im Winter im Badezimmer hat.

In diesem Video geht es also um Glocken-Chili. Vielleicht sind Sie hinterher genauso von der Sorte begeistertwie ich.

Dieses Video ist auf dänisch, doch es gibt die Möglichkeit deutsche Untertitel einzustellen. Dafür öffnet man das Video auf YouTube und klickt in der unteren Menüleiste des Videos auf „Einstellungen”. Unter „Untertitel” und „Automatisch übersetzen” kann man die gewünschte Sprache einstellen.

Om Lars Lund

Dänischer Gartenexperte & Gartenjournalist

Lars beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Gärten und Gewächshäusern. Lars hat diverse Bücher über Gewächshäuser veröffentlicht und an einer Reihe von Gartensendungen des dänischen Fernsehsenders „TV2 Fyn” teilgenommen. Lars ist ein wandelndes Gartenlexikon und kann jegliche Fragen zum Gartenbau beantworten - sowohl in Bezug auf grundlegende als auch kompliziertere Projekte.

Artikel dieses Experten

Erfahren Sie mehr Lars Lund