Blog
Pasta mit langsam gegarten Tomaten, grünen Linsen und Spinat
Haben Sie langsam gegarte oder eingemachte Tomaten aus dem Sommer im Regal stehen? Bauen Sie gerade Spinat im Gewächshaus an? Dann probieren Sie dieses einfache, aber leckere Pasta-Gericht aus. Falls Sie zurzeit kein Gemüse aus dem eigenen Garten haben – keine Sorge! Alle Zutaten können Sie auch im lokalen Supermarkt kaufen.
Für 4 Personen
Zutaten:
- 400 g Vollkornpasta
- 200 g Champignons
- 1 Zwiebel
- 2 EL Olivenöl
- 4-5 EL langsam gegarte Tomaten (lesen Sie mein vorheriges Rezept für die langsam gegarten Tomaten) oder eingemachte Tomaten
- 240 g gekochte, grüne Linsen (entspricht einer Dose Linsen ohne Flüssigkeit)
- 100 g frischer Spinat
- ½ TL Salz
- Frisch gemahlener Pfeffer
- Eventuell frischer Thymian, Origano oder Basilikum
Zubereitung:
Die Pasta nach Packungsanweisung garen. Die Champignons in dünne Scheiben schneiden und die Zwiebel fein hacken. Das Olivenöl in einer großen Pfanne oder einem Wok erhitzen und die Champignons und Zwiebeln darin anbraten. Wenn die Champignons und Zwiebeln gar sind und die Champions eine goldene Farbe haben, werden Spinat und Linsen hinzugegeben.
Die langsam gegarten Tomaten in einem Zerkleinerer geben und kleinhacken bis sie die Konsistenz von Pesto haben. Das Nudelwasser abgießen und die gekochten Nudeln in die Pfanne geben. Die gehackten Tomaten hinzugeben und alle Zutaten gut vermischen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit zusätzlichen langsam gegarten Tomaten und eventuell frischen Kräutern servieren.

Om Johanne Mosgaard
Johanne Mosgaard entwickelt Rezepte und ist Kochbuchautorin von drei Büchern, die auf grünes Essen fokussieren. Johanne kocht nicht nur viel, sondern baut auch viel Gemüse in ihrem eigenen Garten an. Johanne betreibt die Webseite Englerod.dk und teilt viel Inspiration auf ihrem Instagram @Englerod.
Erfahren Sie mehr Johanne Mosgaard